Über uns

Wir sind Troubleshooter, Macherinnen, Techies und Strateginnen – alle aus der Hotellerie. Ganz nach Concierge-Manier sind wir Drehscheibe: Zwischen Technologie und deinem Business. Gut vernetzt, mit einer digitalen Brille aufgesetzt und einer geschärften Aussenansicht. Mit Dienstleistungscharakter und Passion für unseren Job.

Das Team

Image

Partner

Michael Thomann | Thomann Hospitality Management AG

Michael Thomann ist Partner bei COM.CIERGE - ein erfahrener Stratege und Praktiker - der die Unternehmen von Strategie bis zur Umsetzung begleitet. 
www.hospitality-management.ch

Werte & Mission

in Richtung Digitalisierung

Wir reden zwar viel über Technologie. Denn wir möchten Hotels mittels Digitalisierung zu nachhaltigem Erfolg verhelfen. Doch worum es wirklich geht, ist um Menschen. Um Mitarbeitende und Gäste. Dabei ist die Digitalisierung ein Hilfsmittel, um gemeinsame Milestones zu erreichen, die das übergeordnete Ziel verfolgen, zukunftsorientiert und langfristig erfolgreich zu arbeiten. Wir sehen uns als Sparringspartner und verlängerter Arm des Hoteliers und des Teams. Gut vernetzt, fokussiert, verlässlich sowie innovativ und agil. Gemeinsam verfolgen wir die Vision, die Hotel- und Gastrobranche mit digitalen Lösungen zu stärken und voranzubringen. 

Milestones

2018 gründen die drei Hotelexperten Dominik Gisler, Michael Thomann und Damien Rottet die COM.CIERGE GmbH. 
 

Partnerschaften mit Technologie-Anbietern wie StayNtouch, Duetto, Sabre Synxis und Lightspeed werden fortlaufend erweitert. 
 

Das Team ist in fünf Jahren von einer Person auf acht gewachsen.
 

Derzeit 50 Kunden und Kundinnen, die aktiv in den Bereichen Digitalisierung, Revenue Management und Support begleitet werden, davon rund 20 im Mandats-Modell.
 

Kompetenzen und Vorgehen

Wir bündeln unser Know-how aus den Bereichen Technologie, Revenue Management sowie Sales und Distribution. Wir analysieren die digitale Prozess- und Verkaufsfitness von Hotellerie- und Gastrobetrieben und erarbeiten pragmatisch umsetzbare Ziel- und Massnahmenpläne.

Warum COM.CIERGE

Zwei in eins
Wir bewegen uns auf dem Hotellerie-Parkett genauso souverän wie in der Tech-Welt. Ebenfalls eng aneinander gekoppelt sind unsere beiden Fachbereiche: Die Digitalisierung und das Revenue Management.
 

Eine Ansprechstelle
Wie ein Concierge ist auch COM.CIERGE aufmerksame Schnittstelle – zwischen Hotelbetrieben und Technologieanbietern. Wir übersetzen Tech-Sprache, synchronisieren und harmonisieren deine Systeme und zeigen, wie sie passend auf deinen Betrieb optimal genutzt werden können.
 

Analytisch und praxisorientiert
Software soll dein Daily Business vereinfachen und den Umsatz steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, hören und schauen wir genau hin, planen das Projekt und packen bei der Umsetzung mit an.
 

Entlastung und Zeitersparnis
Wir entlasten dich punkto (Arbeits-)Auslastung. Mit unserem Wissen übers Hotelgeschäft und Digitalisierung gestaltest du deine Prozesse effizient und agil.
 

Wir sind vernetzt
Ziemlich sicher sind wir uns schon irgendwo begegnet. Wenn nicht, wird es Zeit. Wir mögen es, uns zu vernetzen sowie Menschen zusammenzubringen. So kommen wir gemeinsam weiter. Deshalb pflegen wir auch wertvolle Partnerschaften mit Technologie-Anbietern. 
 

Wir denken langfristig
Klar, eine Lösung soll möglichst schnell her – aber auch lange halten. Deshalb orientieren wir uns an nachhaltigen Software-Lösungen, geben dir unser Wissen weiter und begleiten dich mit unserem Support auch über die Systemeinführung hinaus.