Success Story

Grand Hotel National

Am Vierwaldstättersee gelegen, verfügt das Fünf-Sterne-Stadthotel über 41 Gästezimmer und Suiten. Nebst 22 Residenzen beherbergt das Haus unter anderem sechs Gastronomiebetriebe, zwei Ballsäle, eine Pool-Etage mit Sauna sowie modernste Büroflächen und Konferenzräume.

GHN1
GHN2
GHN3
GHN3

Digitalisierung
Revenue Management
Ausgangslage

Unsere Aufgabe bestand in der Einführung einer neuen Systemlandschaft mit funktionierenden Schnittstellen für den automatischen Datenaustausch und dem Ausschöpfen des Potentials im Revenue Management. Das Ziel: Weg vom Server zu einer zukunftsorientierten Cloud-Lösung. Aufgrund limitierter personeller Ressourcen war eine Unterstützung im Bereich Sales & Marketing gewünscht, um das Revenue Management bestmöglich zu ergänzen.

Vorgehen

 Revenue Management

  • Aktives Revenue Management-Mandat
  • Manuelle Steuerung ersetzt mit RMS Duetto
  • Strategische sowie operative Beratung im Bereich Sales & Marketing

Digitalisierung

  • Begleitung bei Systemauswahl (PMS, CRS, CRM, RMS)
  • Implementierung der Systeme sowie Support
  • Unterstützung beim Aufbau der neuen Website 

Resultat

Durch die Beratung und Begleitung von COM.CIERGE konnte nicht nur die Systemumstellung erfolgreich stattfinden, sondern es erfolgte auch ein Wissenstransfer. Dank dem Aufbau eines strukturierten Sales & Marketings sowie Revenue Managements konnten die Prozesskosten gesenkt und die Ergebnisse optimiert werden.

Image

Gabriel Stucki

General Manager

«Mit COM.CIERGE haben wir Profis mit im Boot, die jederzeit schnell umsetzbare Lösungsvorschläge für unsere tagtäglichen Herausforderungen parat haben. So profitieren wir von maximalem Expertise-Knowhow.»

Weitere Success Stories

Image
DigitalisierungRevenue Management

Arosa Mountain Lodge

Betriebsleiter Arosa Mountain Lodge
Markus StötzerBetriebsleiter Arosa Mountain Lodge
Image
DigitalisierungRevenue Management

Hotel Bünda Davos

Gastgeberin Hotel Bünda Davos
Manuela VieliGastgeberin Hotel Bünda Davos
Image
DigitalisierungRevenue Management

Krone am See

Geschäftsleitung UNQ AG
Jacqueline BolligerGeschäftsleitung UNQ AG
Image
DigitalisierungRevenue Management

Eienwäldli

Geschäftsführerin Eienwäldli
Cornelia LangensteinGeschäftsführerin Eienwäldli
Image
DigitalisierungRevenue Management

Swiss Holiday Park

Direktor Swiss Holiday Park
Pascal WaserDirektor Swiss Holiday Park