Success Story

Hotel Bünda Davos

Das Drei-Sterne-Hotel mit 39 Betten begrüsst Gäste zum Biken und Wandern.

Inmitten der Schneesportregion Davos Klosters gelegen, besticht das charmante Haus im Winter als familiäres Ski- und Langlaufhotel. 

Digitalisierung
Revenue Management
Ausgangslage

Aufgrund fehlender Integration zu einem Channel Manager, war das Hotel online nicht buchbar. Statische Preise sollten überdenkt und unklare Zimmerkategorien definiert werden.  

Vorgehen

 Revenue Management

  • Entwicklung und Einführung einer Ratenstrategie
  • Unterstützung bei Pickups, Preisentscheidungen, Restriktionen und Verkaufsbedingungen sowie bei saisonalen Rück- und Ausblicken
  • Beratung betreffend Promotionen, Kooperationen und Marketingaktionen

Digitalisierung

  • Implementierung eines Channel Manager
  • Aufsetzen einer Booking Engine
  • Strukturierung des Property-Management-Systems

Resultat

Durch die mehrjährige Zusammenarbeit in Mandatsform konnte das Hotel Bünda Davos seine Sichtbarkeit erhöhen, die Auslastung optimieren und den Umsatz steigern. Zudem konnte die operative Führung beim administrativen Aufwand entlastet werden. 

Weitere Success Stories

Image
DigitalisierungRevenue Management

Krone am See

Geschäftsleitung UNQ AG
Jacqueline BolligerGeschäftsleitung UNQ AG
Image
DigitalisierungRevenue Management

Arosa Mountain Lodge

Betriebsleiter Arosa Mountain Lodge
Markus StötzerBetriebsleiter Arosa Mountain Lodge
Image
DigitalisierungRevenue Management

Grand Hotel National

General Manager
Gabriel StuckiGeneral Manager
Image
DigitalisierungRevenue Management

Eienwäldli

Geschäftsführerin Eienwäldli
Cornelia LangensteinGeschäftsführerin Eienwäldli
Image
DigitalisierungRevenue Management

Swiss Holiday Park

Direktor Swiss Holiday Park
Pascal WaserDirektor Swiss Holiday Park