Success Story

Hotel Crystal St. Moritz

Das Crystal Hotel in St. Moritz wird als 4-Sterne-Superior Betrieb geführt und gehört zu den Small Luxury Hotels of the World. Im Zentrum von St. Moritz gelegen, bietet es alpine Zimmer im Arvenholz-Stil, ein hauseigenes Spa sowie Kulinarik auf höchstem Niveau.

Crystal Lobby
Crystal Lobby
Crystal Lobby
Reception Crystal
Crystal Terrasse

Digitalisierung
Revenue Management
Ausgangslage

Das Crystal Hotel in St. Moritz, ein 4-Sterne-Superior Betrieb im Zentrum der Alpenmetropole, stand vor der Herausforderung, seine veraltete IT-Infrastruktur zu modernisieren und die internen Prozesse zukunftssicher aufzustellen. Ziel war es, eine nahtlose Systemlandschaft zu schaffen, die Hotellerie-typische Abläufe effizient unterstützt – von der Gästekommunikation über das Revenue Management bis hin zur operativen Abwicklung im Front- und Backoffice.

Digitalisierung
Revenue Management
Vorgehen

  • Evaluation der Systemanbieter und Definition der Systemlandschaft für das Hotel Crystal St. Moritz
  • Implementierung des Property Management Systems - StayNtouch - Rover
  • Implementierung des Kassensystems Lightspeed (K-Series)
  • Implementierung Revenue Management System Duetto und Rate Shopper Lighthouse
  • Implementierung und Schulung ERP Systems Marketman
  • Revenue Management Mandat 

Resultat

Einführung einer Systemlandschaft, welche auf das Hotel Crystal abgestimmt ist und die Digitalisierung vorantreibt. Mit der Unterstützung durch das Revenue Management von COM.CIERGE wurde ein WIN WIN erzielt.

Stéphane Doebeli

CFO Crystal Hotels und Restaurants AG

„Als wir uns entschieden, die veraltete IT-Infrastruktur unseres Hotels zu erneuern, wurde uns schnell klar, dass wir dies nicht alleine bewältigen konnten. Wir brauchten professionelle Unterstützung. In COM.CIERGE fanden wir genau das, was wir suchten: ein Team von Fachleuten mit Erfahrung im Hotelbetrieb kombiniert mit tiefem Wissen über Hospitality-Software. Dadurch begleitete uns COM.CIERGE erfolgreich durch die Umstellung unserer IT-Infrastruktur und blieb uns auch danach zur Seite, um unseren Revenue-Management-Prozess zu optimieren.“

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